Malediven-Online.de Malediven-Online.de

   » START > Reiseberichte > Kuredu

Reisebericht Kuredu, Lhaviyani-Atoll

Kuredu im Januar 2001- Persönlicher Reisebericht von Daniel Bär

9. Abreise: Die Sache mit dem Pool

Zum Thema Urlaub auf Kuredu gibt es vielleicht noch eine Sache, die ich hier nicht erwähnt habe. "Der Swimming-Pool". So ein Pool ist ja eine feine Sache, wenn man kein Fan von Salzwasser ist. Ich selbst habe am letzten Tag vor unserer Abreise ca. fünf Minuten im Pool verbracht. Ich bin auch nur deshalb in den Pool gestiegen, um jetzt und hier auch davon berichten zu können. Das Schwimmen im Pool ist vergleichsweise anstrengend, da der Salzgehalt im Meerwasser einen bessern Auftrieb bietet und das Schwimmen viel angenehmer macht. Das Süßwasser zieht einen förmlich nach unten.

Abgesehen davon: wer Poolurlaub machen möchte, kann auch ans Mittelmeer fahren. Wer sich als All-Inclusive-Gast dabei noch die Birne zudröhnen möchte, kann auch ans Mittelmeer fahren. Und Menschen, die vierzehn Tage mit Bier und Walkman am Pool sitzen, "damit sie das Meeresrauschen nicht hören müssen" (O-Ton: Anne) bleiben am Besten ganz zu Hause auf dem Sofa. Ansonsten, wer´s mag - ok!

Wer aber nicht mindestens einmal seinen Kopf unter Wasser gesteckt hat, nur um mal zu sehen, was dort unten los ist, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und kann ebenfalls getrost zu Hause bleiben. Das Geld für eine solche Reise ist einfach zu schade.

Volltextsuche:


Menschen mit Phobien, wie Klaustrophoben, Arachnophoben und sonstige Angst-Kranken, die aus irgendwelchen Gründen den Schritt ins Wasser nicht wagen, sei an dieser Stelle gesagt, dass das größte Risiko auf den Malediven darin besteht, von einer herabfallenden Kokosnuss am Kopf getroffen zu werden. Welche Konsequenz aus dieser Tatsache jeder Einzelne daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen...

Zugegeben, es ist unser erster Maledivenurlaub und andere Urlauber setzen andere Prioritäten, aber für uns ist es bestimmt nicht der letzte Urlaub auf Kuredu gewesen und wir haben Lust auf "Meer". Wir können diese Insel unbedingt weiter empfehlen und haben keinen Grund, über irgendetwas während unseres Aufenthalts zu klagen.

Es ist Montag, der 29. Januar 2001, 16:15h Ortszeit, als die Boeing 767-300 nach knapp neun Stunden Flugzeit in Hamburg aufsetzt. Die Maschine - Flug LT 745 - ist sicher gelandet.

Daniel Bär, minou95@foni.net