Malediven-Online.de Malediven-Online.de

   » START > Reiseberichte > Kuredu

Reisebericht Kuredu, Lhaviyani-Atoll

Kuredu im Januar 2001- Persönlicher Reisebericht von Daniel Bär

8. Beachparty - Krönender Abschluss

Es ist Samstagabend, und unser Aufenthalt wird am kommenden Montag zu Ende gehen. Das schwedische Management veranstaltet alle 14 Tage eine Beachparty an der Ostspitze der Insel mit Lagerfeuer, Animation, gegrilltem Fisch und zwei Cocktails á la Kuredu-Bar-Mixer.

Es ist schon dunkel als das Lagerfeuer direkt am Strand lodert. Die Animation beschränkt sich leider auf einige "Sauf-Spiele", die vor allem bei den englischen Gästen gut ankommen, und auf die ich nicht näher eingehen möchte. Einer der schwedischen Animateure sagt uns hinsichtlich der Animation: " Die Engländer sind gut und einfach zu unterhalten. Gib ihnen ein paar Bier, und du kannst mit denen machen, was du willst!"

Bei den deutschen Gästen gestaltet sich die Animation schwieriger und das Team auf Kuredu sucht immer noch ein paar gute Ideen. Da wir bei unserem Aufenthalt auf Animation weitestgehend verzichtet haben, genießen wir an diesem Abend einfach nur die Atmosphäre am Strand, plaudern ein bißchen mit den Bekanntschaften, die wir auf der Insel in der Zwischenzeit gemacht haben und lassen unseren Urlaub schon ein wenig Revue passieren. So wird es heute auch nicht besonders spät und wir sitzen noch ein bisschen, wie an fast jedem Abend zu vorangeschrittener Stunde, vor unserem Bungalow bevor wir uns nach einem weiteren Dosenbier zur Ruhe begeben.

Volltextsuche: